Archivfoto eines Beamten der Nationalpolizei auf Mallorca. | Archiv-Foto: R.S.

TW
0

Beamte der Mordkommission der Nationalpolizei stellen Ermittlungen um den Tod einer norwegischen Touristin in Can Pastilla im Süden von Mallorca an. Der tote Körper der Frau war am Montag gegen 11.30 Uhr in einem Hotel aufgefunden worden. Die Wunden deuten auf erhebliche Gewalteinwirkung hin, heißt es in einem Bericht der spanischen Tageszeitung Ultima Hora.

Ähnliche Nachrichten

Als die Polizei eintraf, war die Totenstarre bereits eingetreten. Dies deutet darauf hin, dass die Frau bereits gut acht Stunden zuvor verstorben war. Der Leichnam lag blutverschmiert in einem Zimmer in einem Hotel an der Calle Bartolomé Riutort und wies zahlreiche Stichwunden auf.

Gäste aus den benachbarten Zimmern versicherten den Beamten, in der Nacht zuvor den lauten Streit eines Pärchens gehört zu haben. Schnell konnten die Ermittler den Ehemann der Toten ausfindig machen und in Gewahrsam nehmen. Ob der Mann wirklich schuld am Tod seiner Gattin ist, ist bisher nicht klar. Wie es heißt, werde keine Hypothese ausgeklammert, auch ein Selbstmord nach dem Streit sei nicht auszuschließen. (somo)