Salomao von Real Mallorca im Kampf um den Ball gegen die Spieler von Córdoba. | Foto: Miquel Àngel Borràs

TW
0

"Drama im Son-Moix-Stadion", das titelte die spanische Tageszeitung Ultima Hora am Sonntagabend auf ihrer Internetseite. In der Tat wird es für die Kicker von Real Mallorca nun mehr als eng: Durch eine 1:0-Niederlage gegen ihre Gäst aus Córdoba sind die Inselspieler auf den Abstiegsplatz gerutscht - und es bleibt nur noch ein Spieltag, um den Eintritt in die dritte Liga zu verhindern.

Das fehlende Tor am Sonntagabend und die Siege von den Konkurrenten im Abstiegskampf, Almería und Ponferradina, sorgen dafür, dass die Roten dem Abgrund noch einen Schritt näher gekommen sind.

Zu Beginn der ersten Halbzeit testeten beide Mannschaften ihre Chancen behutsam aus, nach einigen Minuten gewann Mallorca die Oberhand und dominierte das Spiel, dennoch konnten die Insel-Kicker keine nennenswerten Torchancen generieren.

Ähnliche Nachrichten

In der 30. Minute dann das böse Erwachen: Die Gäste aus Córdoba verwandelten einen Eckball in das 1:0. Ab diesem Zeitpunkt wurde es schwer für die Mallorquiner. Die Andalusier machten dicht und verhinderten weitere Chancen der Gastgeber in der ersten Spielhälfte.

Doch die Roten ließen sich nicht komplett entmutigen. In der zweiten Halbzeit gingen sie offensiv auf die Gegner los und erzielten bereits in den ersten Sekunden eine Torchance. Diese brachte ihnen jedoch nichts als einen verspielten Eckstoß. Trotzdem blieben die Gastgeber am Ball und erspielten sich mehrere Torchancen. Doch das Glück war nicht auf ihrer Seite. Am Ende sollte der rettende Ausgleichstreffer ausbleiben.

Zum letzten Mal in dieser Saison tritt Real Mallorca am kommenden Samstag, 4. Mai, um 20.30 Uhr an. Dann gilt es, die Gastgeber aus Valladolid zu besigen und zu hoffen, dass auch andere Partien günstig für die Roten ausgehen. (somo)