In Colònia de Sant Jordi auf Mallorca ist im Sommer mit erhöhtem Verkehrsaufkommen zu rechnen. | Foto: UH

TW
3

Im Küstenort Colònia de Sant Jordi auf Mallorca kann man dieses Jahr kostenlos parken. Der Gemeinderat von Ses Salines konnte sich nicht auf eine ORA-Parkgebühr einigen, obwohl bereits eine blaue Zone eingerichtet ist und vor einigen Jahren bereits mit einer Kostenpflicht experimentiert worden ist.

Ähnliche Nachrichten

Die linke Wählergruppe Endavant konnte ihre Bündnispartner von der regionalistischen Partei PI nicht vom Sinn einer Gebühr überzeugen, nachdem es Einwände von Gewerbetreibenden gegeben hatte. Man wolle sich über den Sommer nochmals alle Vorschläge in Ruhe ansehen, hieß es.

Vor diesem Hintergrund ist in den kommenden Wochen und Monaten mit einem höheren Verkehrsaufkommen in Colònia de Sant Jordi zu rechnen, zumal es in anderen Orten am Strand von Es Trenc massive Probleme mit der Zufahrt und den Parkplätzen gibt. (mic)