Die Polizei am Eingang der Essensausgabe des Kapuziner-Ordens im Herzen von Palma de Mallorca. | Foto: T. Ayuga

TW
7

Die Nationalpolizei hat einen Mann festgenommen, der mit einem Messer bedürftige Menschen bedroht hat, die an Palmas Kapuziner-Orden auf die Lebensmittelausgabe warteten. Das berichtet die spanische Tageszeitung Ultima Hora Online.

Ähnliche Nachrichten

Der Mann hatte zunächst selbst in der Schlange an der Plaça d'Espanya im Herzen von Palma de Mallorca angestanden, die sich jeden Morgen an der Lebensmittelausgabe bildet. Wie es heißt, habe der Mann plötzlich unvermittel die Waffe gezogen und mehrere Menschen bedroht, sodass einige Zeugen die Polizei riefen.

Die Beamten trafen ein, als der Mann gerade einem Bedürftigen einen schweren Schlag mit der Faust versetzte und griffen sofort ein, indem sie den Täter aufforderten, das Messer niederzulegen. Der Mann, der scheinbar neben sich stand, gab sich schließlich geschlagen und wurde abgeführt. (somo)