Neuer Sand in Cala Bona im Nordosten von Mallorca. | Foto: Assumpta Bassa

TW
2

20 Jahre lang soll der einst künstlich angelegte Strand in Cala Bona im Nordosten von Mallorca kaum gepflegt worden sein. Jetzt haben die Behörden dort 1432 Tonnen neuen Sand auf dem felsigen Untergrund verteilt und den Bereich neu gestaltet. Das Foto aus dem Küstenort zeigt darüber hinaus, dass die Pfosten für die Sonnenschirme bereits aufgestellt sind.

Ähnliche Nachrichten

Wie die spanische Tageszeitung Ultima Hora am Mittwoch berichtete, sind auch die Hinweistafeln zum Strand sowie die Zugänge erneuert worden. Das Rathaus in Son Servera sei damit einer seit langem bestehenden Forderung der Anwohner sowie der Laden- und Lokalbetreiber nachgekommen. In einem zweiten Projekt soll auch die Cala Marins in Cala Bona mit Sand regeneriert werden.