Nix mehr mit Eimersaufen: Die Polizei will in diesem Sommer verstärkt an der Playa de Palma kontrollieren. | Foto: Alejandro Sepúlveda

TW
6

Zwischen dem 23. Mai und dem 23. Oktober werden 136 Polizisten im Zentrum von Palma de Mallorca, am Paseo Marítimo, Playa de Palma sowie in Calamajor im Einsatz sein. Die Stadt verdreifacht damit die Zahl der Beamten an diesen touristisch wichtigen Punkten, denn derzeit patrouillieren dort 42 Polizisten, berichtet die mallorquinische Tageszeitung Ultima Hora in ihrer Mittwochsausgabe.

Ähnliche Nachrichten

Palmas Bürgermeister José Hila sprach von einer "enormen Aufstockung", denn im vergangenen Jahr wurden lediglich 42 zusätzliche Kräfte eingesetzt. Besonders nachts werden mehr Polizisten Dienst schieben als im Vorjahreszeitraum, um so Problemen in den Amüsierzonen der Playa de Palma und dem Paseo Marítimo vorzubeugen.

Die Polizeiwache auf Höhe des Balnearios 7 soll nun 24 Stunden am Tag besetzt sein, so Stadträtin Angélica Pastor. Doch nicht nur  Alkoholexzessen an der Playa de Palma soll Einhalt geboten werden, die Ordnungshüter wollen auch verstärkt gegen Hütchenspieler und fliegenden Händler vorgehen. (cls)