Die Unglücksstelle auf der Landstraße von Sineu im Inselinneren von Mallorca. | Foto: A. Sepúlveda

TW
0

Auch der zweite Fahrradfahrer, der in den Unfall von Donnerstagmittag verwickelt war, ist seinen Verletzungen erlegen. Das berichtet die spanische Tageszeitung Ultima Hora online.

Ähnliche Nachrichten

Der 55-jährige Schweizer war nach dem Zusammenstoß mit einem Auto auf der Landstraße von Sineu in kritischem Zustand ins Son-Espases-Hospital eingeliefert worden. Ein anderer Radfahrer sowie die Autofahrerin (eine beliebte Standbetreiberin auf dem Santa-Catalina-Markt in Palma) waren bereits an der Unfallstelle verstorben. Auch für den schweizerischen Sportler konnten die Ärzte letztlich nichts tun.

Mit dem Tod des Radfahrers erhöht sich die traurige Anzahl der Verkehrstoten auf Mallorca und seinen Schwesterinseln in diesem Jahr auf 18. Innerhalb von zwei Wochen hatte es zwei Unfälle mit je drei Todesopfern gegeben. Neben dem Unfall bei Sineu hatte auch das Unglück auf der Autobahn von Andratx für Bestürzung gesorgt. Hier waren zwei junge Beifahrer und ein Motorradfahrer ums Leben gekommen. (somo)