Sa Calobra zählt zu den beliebtesten Ausflugspunkten der Insel. | Foto: Archiv

TW
6

Dass Mallorca ein schönes Fleckchen Erde ist, haben die Insulaner und Touristen schon lange gewusst. Nun hat diesen Eindruck auch eine Umfrage des Internetportals Trip-Advisor bestätigt. In der Nutzerabstimmung "Travelers Choice" wurde das Eiland zur schönsten Insel Spaniens gewählt. Weltweit belegt Mallorca Platz 6 der schönen Inseln und in Europa gesehen holte Mallorca die Silbermedaille.

Ähnliche Nachrichten

Die User empfehlen auf Mallorca besonders die Drachen-Höhlen, das Kloster Lluc, Sóller und Sa Calobra als Ausflugsziele. Aufgrund von Bewertungen und Kommentaren bildete die Reisewebseite ein Ranking. Maui (Hawaii) belegt in der Kategorie Island weltweit den Spitzenplatz, die griechische Insel Santorini wurde Europas Spitzenreiter. Den Titel der zweitschönsten spanischen Insel erhielt übrigens Teneriffa. (cls)