"Ses Illetes" auf Formentera. Für Tripadvisor-User der schönste Strand Europas. | Foto: Archiv Ultima Hora

TW
0

Noch bestimmt der Winter das Wetter, da gibt das neue Strand-Ranking von Tripadvisor Anlass zum Träumen. Das Reiseportal hat zum vierten Mal die Erfahrungsberichte seiner Nutzer ausgewertet und eine Liste der schönsten Strände der Welt und Europas erstellt.

Ähnliche Nachrichten

Von den Balearen-Playas hat "Ses Illetes" auf Mallorcas Nachbarinsel Formentera am besten abgeschnitten und landete im weltweiten Vergleich auf Rang sieben, wurde aber gleichzeitig zum schönsten Strand Europas gewählt. Die Playa ist gerade wegen ihres Karibik-Flairs mit dem weißen Sand und dem türkisfarbenen Meer so beliebt wie kein anderer auf den Inseln. Im Europa-Ranking folgt auf Platz zwei der Strand von Elafonisi in Griechenland und auf Platz drei die Praia de Marinha, Portugal. Die Cala Compte (Ibiza) folgt auf Platz zehn und auf Rang 14 die Playa de Muro in der Bucht von Alcúdia.

Zum schönsten Strand der Welt wählten die User Grace Bay auf den Turks- und Caicosinseln gefolgt von der Baia de Sancho auf der Insel Fernando de Noronha (Brasilien) und der Playa Paraiso auf Kuba. (cze)