Die Polizei griff die mutmaßliche Täterin während einer Streife auf. | Foto: U.H

TW
5

Die Polizei hat am Dienstag in Son Gotleu eine 37-Jährige festgenommen. Die Frau steht im Verdacht, ihre Exfreundin vergewaltigt zu haben. Sie soll an der Fassade des Hauses hochgeklettert und über den Balkon in die Wohnung der Frau eingestiegen sein. Zuvor hatte sie versucht, durch die Wohnungstür einzudringen, doch ihre Ex-Geliebte hatte ihr den Zutritt verwehrt.

Die Spanierin sei äußerst brutal gegenüber ihrer ehemaligen Partnerin gewesen, schreibt die MM-Schwesterzeitung Ultima Hora. Der Vorfall ereignete sich vergangenen Mittwoch.

Ähnliche Nachrichten

In der Wohnung soll die Angreiferin ihre Ex-Freundin, eine 40-jährige Lateinamerikanerin, angegriffen und gewürgt haben. Danach griff sich die Frau ein Küchenmesser und ging damit auf ihr Opfer los, fügte ihm mehrere Schnittverletzungen zu. Die 37-Jährige drohte immer wieder, ihre ehemalige Partnerin umzubringen. Danach vergewaltigte sie die Frau aufs Brutalste, die Verletzungen wurden später im Krankenhaus dokumentiert.

Dem Opfer gelang es schließlich aus der Wohnung zu flüchten, Nachbarn riefen die Polizei. Doch die Angreiferin entkam zunächst, wurde später von einer Polizeistreife festgenommen. Son Gotleu, wo sich die Tat ereignete, gilt als konfliktives Viertel in Palma de Mallorca und liegt am östlichen Stadtrand. (cls)