TW
0

Mallorcas Polizei und Feuerwehr suchen fieberhaft nach einem deutschen Wanderer, der am Mittwochabend als vermisst gemeldet worden ist. Der 71-Jährige war offenbar in den Bergen bei Betlem (Artà) unterwegs. Auch ein Hubschrauber sowie Spürhunde sind bei der Suche im Einsatz.

Der Urlauber war laut einem Bericht der Tageszeitung "Ultima Hora" am Mittwoch zu einer Wanderung aufgebrochen. Als er am Abend immer noch nicht zurückgekehrt war, rief seine Frau in der Notrufzentrale an. Da es bereits dunkel war, konnten die Rettungskräfte aber nichts mehr unternehmen.

Ähnliche Nachrichten

Am darauffolgenden Donnerstagmorgen brachen dann Polizei und Feuerwehr zu einer großangelegten Suchaktion auf – bislang ohne Erfolg. Auch am Freitagmorgen waren die Rettungskräfte erneut im Einsatz.

Laut "Ultima Hora" wollte der Mann gemeinsam mit seiner Frau einige Urlaubstage in Son Serra de Marina verbringen. Seine Angehörigen befürchten nun das Schlimmste.

Am Donnerstag wurde dann in Port d'Alcúdia das Verschwinden einer 41 Jahre alten Dänin gemeldet. Die Frau soll ihr Ferienappartment am Mittwochabend verlassen haben und seitdem nicht wieder aufgetaucht sein.