TW
0

Vor genau einem Jahr, Samstag, 4. Februar, war Palma in einer weißen Winter-Zauberwelt erwacht, wie so etwas in Jahrzehnten nicht vorkommt. An diesem Montag, 4. Februar, war es in der Frühe ebenfalls frostig kalt – aber bereits am Morgen lachte die Sonne von einem blauen Himmel.

Nach dem verregneten Samstag und dem grauen Sonntag ist die Woche mit einem strahlend schönen Tag samt bester Fernsicht gestartet. Während die Temperaturen nachts nur knapp über dem Gefrierpunkt gelegen hatten, sollte das Quecksilber im Tagesverlauf auf bis zu 14 Grad steigen.

Ähnliche Nachrichten

Das sind vier bis fünf Grad mehr, als noch am Sonntag gemessen worden waren. Mit viel Sonnenschein soll auch der Dienstag aufwarten, bei Temperaturen bis 15 Grad.

Für Mittwoch sagt das spanische Wetteramt einen Sonnen-Wolken-Mix voraus. Die zweite Wochenhälfte fällt dann wieder deutlich kühler aus, mit Regen und Höchsttemperaturen bei lediglich neun Grad am kommenden Samstag.