TW
0

Der Biosektor wächst auf Mallorca unaufhaltsam: Der Ökomarkt auf der Plaça dels Patins in Palma findet ab der kommenden Woche auch dienstags statt, wie die Tageszeitung Ultima Hora meldet.

Bislang bieten rund ein Dutzend mallorquinische Biobauern ihr Gemüse dort samstags an. Die Marktzeit ist an beiden Tagen von 8 bis 14 Uhr. Auf dem Ökomarkt stehen ausschließlich Erzeuger, es gibt also keine Zwischenhändler. Die Produktpalette reicht von Obst und Gemüse über Brot bis hin zu Käse und Wurst.

Ähnliche Nachrichten

Im vergangenen Jahr veröffentlichten Zahlen zufolge werden auf den Balearen mittlerweile fast 30.000 Hektar Fläche ökologisch bewirtschaftet. Zehn Jahre zuvor waren es gerade einmal 3600. Die Zahl der in der Bio-Lebensmittel-Produktion beschäftigten Personen stieg balearenweit von 470 im Jahr 2007 auf mehr als 650 im Jahr 2010.

INFO: Die Plaça dels Patins (Rollschuhplatz) heißt eigentlich Plaça Bisbe Berenguer de Palou und liegt wenige Minuten von der Plaça d'Espanya entfernt. Es gibt auf dem Platz ein Feld zum Rollhockeyspielen, daher der Name.

Hier finden Sie eine Übersicht aller Wochenmärkte auf Mallorca: KLICK.