Noch sieht es in Port de Sóller so aus. Die Hoteliers sind in Sorge, dass die Bauarbeiten bis zum Saisonbeginn nicht fertig sein werden. | Foto: L. Garcia

TW
0

Die Hoteliers und Anwohner von Port de Sóller haben sich besorgt gezeigt angesichts der Verzögerungen beim Umbau der Hafenpromenade und der Aufschüttung des Strandes. "Die Bauarbeiten sind praktisch eingestellt worden", sagte ein Hotelier der Tageszeitung "Ultima Hora".

Ein Grund für den schleppenden Fortschritt der Bauarbeiten sind die Geldprobleme eines beteiligten Bauunternehmens.

Ähnliche Nachrichten

Für den Ort sei es "lebenswichtig", dass die Hafenpromenade zu Beginn der Hauptsaison fertig sei, bekräftigte Lluís Rullán, Vorsitzender des örtlichen Hotelverbandes.

Derweil versichert Sóllers Bürgermeister Carlos Simarró, dass ihm die Zentralregierung in Madrid garantiert habe, dass die Bauarbeiten bis 31. März abgeschlossen werden.