"Dieser Sieg erlaubt uns mehr Gelassenheit"

Real Mallorca besiegt zu Hause Athletic Bilbao 1:0

410

Knapp 12.000 Fans waren zufrieden: Den Fußballprofis von Real Mallorca gelang im Heimspiel gegen Athletic Bilbao ein 1:0-Sieg. Das entscheidende Tor machte der Kameruner Webó bereits in der zehnten Minute. Real Mallorca war in der ersten Hälfte überlegen, konnte aber keinen weiteren Treffer erzielen. In Halbzeit zwei kamen die Gäste im Iberostar-Estadio (Son Moix) stärker auf. Mit einer guten Leistung sorgte Mallorca-Keeper Aouate aber dafür, dass Bilbao nicht ausgleichen konnte.

"Dieser Sieg erlaubt uns mehr Gelassenheit", meinte Trainer Michael Laudrup im Anschluss an das Spiel. Vordergründig geht es bei den Inselkickern immer noch darum, möglichst früh auch rechnerisch nichts mit dem Abstiegskampf zu tun zu bekommen.

Real Mallorca befindet sich jetzt in einer Verfolgergruppe, die auf Platz sieben der Tabelle schielt. Der würde zur Teilnahme an der Europa League berechtigen und wird zurzeit mit 37 Punkten von Espanyol Barcelona belegt. Es folgen mit jeweils sechs Zählern weniger Getafe, San Sebastián, Sevilla und Mallorca.

Kommentar

Nutzungsbestimmungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.