TW
0

Die Fußballprofis von Real Mallorca können noch gewinnen. Nach vier Niederlagen in Folge startete das Team von Trainer Michael Laudrup mit einem 3:0-Heimsieg über Hércules Alicante ins neue Jahr. Die Tore für die Inselkicker machten Nsue, Víctor und Pereira.

Coach Laudrup war sichtlich zufrieden mit der Leistung seiner Mannen: "Alle haben auf hohem Niveau gespielt." Real Mallorca belegt jetzt mit 24 Punkten den neunten Platz der Primera División.

Laudrup: "Die Mannschaft hat verstanden, dass diese erste Woche des Jahres sehr wichtig ist." Denn es geht Schlag auf Schlag weiter – mit zwei Heimspielen gegen Almería. Am Donnerstag steht das Rückspiel im Pokal auf dem Programm. Die Partie im Iberostar-Estadio wird um 16 Uhr angepfiffen. Das Hinspiel hat Real Mallorca mit 3:4 verloren. Am Wochenende kommt der UD Almería dann erneut nach Palma. Wann genau gespielt wird, das hat der spanische Fußballverband noch nicht bekannt gegeben.