TW
0

Die Deutsche Rentenversicherung Bund bietet in diesem Sommer gemeinsam mit der spanischen Sozialversicherung Beratungstage in Palma an. Vorgesehen sind dafür der 17. und 18. Juni (Donnerstag und Freitag). Das Angebot richtet sich an Deutsche und Spanier, die sich über Rentenfragen informieren wollen. Eine solche Informationsveranstaltung fand bereits im Sommer 2006 statt. Damals waren die Beratungstermine innerhalb kurzer Zeit allesamt vergeben, da zu dem Thema offenbar großer Informationsbedarf besteht.

Zu welchen Uhrzeiten die deutschen und spanischen Rentenexperten genau zur Verfügung stehen und wie die Termine vereinbart werden können, steht noch nicht fest. Sobald es eine Entscheidung gibt, lesen Sie mehr dazu im Mallorca Magazin. Ausrichtungsort der Infotage ist der Sitz der Sozialversicherung in Palma (Calle Pere Dezcallar i Net 3). Laut der Deutschen Rentenversicherung Bund soll es solche Beratungstage künftig sogar jährlich auf den Balearen geben.