Die Könige kommen

Umzug zu Ehren von Kaspar, Balthasar und Melchior

410

Voller Spannung erwarten die Kinder auf Mallorca diesen Abend: Melchior, Balthasar und Kaspar sind auf dem Weg nach Palma. Die Heiligen Drei Könige werden heute Abend um 18 Uhr auf der alten Mole von der begeisterten Bevölkerung empfangen und dann durch die Stadt ziehen.

Im vergangenen Jahr schauten sich rund 250.000 Mallorquiner, ausländische Residenten und Urlauber den Festumzug an, so viele werden es wohl auch 2010 wieder sein. Der Zug besteht aus 14 Festwagen und 11 Fußgruppen. Unter anderem kommt er an der Plaça de la Reina vorbei, führt die Rambla entlang, den Paseo Mallorca und die Avinguda Jaume III. Den letzten Abschnitt des Weges, von der Plaça de la Reina bis zur Plaça Cort legen nur die drei Königswagen und eine Fußgruppe zurück. Am Rathaus sollen Kaspar, Balthasar und Melchior gegen 19.30 Uhr eintreffen.

Kommentar

Nutzungsbestimmungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.