Nadal startet gut ins neue Jahr

Sieg beim Exhibition-Turnier in Abu Dhabi

410

Gelungener Jahresauftakt für Mallorcas Tennishelden Rafael Nadal. Er hat das Einladungsturnier von Abu Dhabi gewonnen. Im Finale setzte sich der Mallorquiner mit 7:6 und 7:5 gegen den Schweden Robin Söderling durch. Die beiden hatten noch eine Rechnung offen: Gegen Söderling war Nadal 2009 bei den French Open ausgeschieden.

Rafael Nadal, Nummer zwei der Welt, scheint also gut gerüstet für den Kampf um die Spitze der Weltrangliste. Dort thront immer noch der Schweizer Roger Federer. Nadals Konkurrent musste beim Turnier in den Vereinigten Arabischen Emiraten eine Niederlage gegen Söderling hinnehmen. Das Spiel um Platz drei des Exhibition-Turniers gewann er aber mit 6:1 und 7:5 gegen den Spanier David Ferrer.

Kommentar

Nutzungsbestimmungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.