TW
0

Immer mehr Reiselustige statten ihrem Hotel schon vor dem Urlaub einen Besuch ab – und zwar im Internet. Auf einschlägigen Seiten lässt sich nachlesen, wie das Haus von anderen Urlaubern bewertet wurde. Waren die Zimmer sauber? Der Pool gepflegt, die Kellner freundlich, das Essen gut? Unliebsame Überraschungen während der schönsten Wochen des Jahres, insbesondere bei Pauschalreisenden, sollen auf diese Weise vermieden werden.

Das nach eigenen Angaben unabhängige Verbraucher-Magazin „Guter Rat” hat nun in seiner jüngsten Ausgabe (Januar) die Dienstleistung des Internet-Anbieters „www.holidaycheck.de” unter die Lupe genommen und seinen Lesern empfohlen. Unter den neun ausgewählten Sonnenzielen rund ums Mittelmeer wie Türkei, Tunesien und Zypern wurde besonderes Augenmerk auf die Insel Mallorca gelegt. Hier hatten die vielen Bewertungen der Urlauber sieben Hotels in die oberste Spitze des Rankings rücken lassen.

Hierbei wurde das Hotel Hipotels Hipocampo Playa in Cala Millor (204 Zimmer) zu 100 Prozent weiterempfohlen. Die Gäste hatten unter anderem gelobt, das Haus sei „an Sauberkeit nicht zu übertreffen”. Aufgrund der Ruhe sei selbst „Schlafen bei offenem Fenster unproblematisch”. Von sechs möglichen Bewertungs-„Sonnen” erhielt das Haus 5'5.

Auf den zweiten Platz kam das Hotel Hipotels Don Juan in Cala Millor, 134 Zimmer, weiterempfohlen zu 99 Prozent, 5'5 Sonnen.
Platz drei entfiel auf das Hotel Capricho, Cala Rajada, 134 Zimmer, weiterempfohlen zu 98 Prozent, 5'3 Sonnen.
Es folgen: Hotel Grupotel Playa de Palma Suites & Spa an der Playa de Palma (133 Zimmer, 96 Prozent, 5'4 Sonnen).
Grupotel Gran Vista in Can Picafort (338 Zimmer, 95 Prozent 5'4 Sonnnen).
Don Antonio in Peguera (150 Zimmer, 96 Prozent, 5'1 Sonnen).
Sabina Playa in Cala Millor (132 Zimmer, 96 Prozent, 5 Sonnen).