TW
0

Unter dem Motto „Frau, atme mal durch” („Mujer, tómate un respiro”) hat die Bürgermeisterin von Calvià, Margarita Nájera, ein Programm aufgelegt, mit dem erwachsene Bürgerinnen in den Genuss von Rabatten in 136 Geschäften kommen. Mit Preisabschlägen von fünf bis 50 Prozent locken Friseure, Parfümerien, Schönheitssalons, Masseure und Einzelhändler. Die Gemeinde verpflichtet sich im Gegenzug, für die beteiligten Geschäfte Werbung zu machen.

In Calvià leben etwa 17.000 Frauen, die älter als 18 Jahre alt sind. Wenn sie teilnehmen möchten, müssen sie im Rathaus einen Vertrag unterschreiben; sie erhalten dann eine Karte, mit der sie in den Genuss der Rabatte kommen.

Nájera betonte, dass die Werbekampagne nicht gehaltlos, sondern vielmehr wichtig sei, um das reichhaltige Angebot in Calvià bekannter zu machen. Mit der jetztigen Aktion habe sie ein Versprechen aus dem letzten Wahlkampf eingelöst.