Streik am Flughafen

Kalte Küche in Son Sant Juan

Auf Palmas Flughafen Son Sant Joan bleibt an diesem ersten November-Wochenende die Küche kalt. Das Personal der Restaurants, Bars und Cafeterien will mit einem dreitägigen Streik an diesem Freitag, 1. November, bis Sonntag, 3. November, die Einstellung von zusätzlichem Personal erzwingen.

Allein in den Sommermonaten haben die Mitarbeiter nach Angaben der Gewerkschaften im Rahmen unzähliger Überstunden bis zur Erschöpfung gearbeitet. In zwei Verhandlungsgesprächen mit den Arbeitgebern sei allerdings keine Einigung erzielt worden. Auch am Donnerstagabend wurde wieder verhandelt. Bei Redaktionsschluss standen die Zeichen allerdings weiter auf Streik.

Betroffen vom Ausstand sind rund 122.000 Passagiere. Die Gastronomiebetriebe kündigten an, einen Notdienst einzurichten und zumindest gratis Trinkwasser auszuteilen.

Kommentar

Nutzungsbestimmungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.