Die schönsten Motive des Jahres

„Mallorca 2003” – ein Bilderbogen von Fotograf Klaus Siepmann

|
410

Mallorca im Blick...

Es ist schon Tradition geworden. Und für viele MM–Leser ist der jährliche Mallorca-Magazin-Kalender, der in diesem Jahr zum sechsten Mal mit Top-Fotos von Klaus Siepmann erscheint, unverzichtbar geworden. Für jene in Deutschland, der Schweiz oder Österreich bringt er Erinnerung an sonnige Insel-Zeiten, für jene hierzulande ist er der tägliche Beweis, wie schön ihr neues Zuhause ist.

Der renommierte Fotograf Klaus Siepmann (47), der seit zehn Jahren auf der Insel lebt und arbeitet, hat auch für „Mallorca 2003” wieder die schönsten Motive eines ganzen arbeitsreichen Jahres ausgewählt. Seine Motive findet er bei seinen vielen Fahrten über die Insel, zu allen Jahreszeiten, oft zu ungewöhnlichen Uhrzeiten, um Morgen– oder Abenddämmerung oder an einem bestimmten Platz einen bestimmten Lichteinfall einzufangen. „Mallorca”, sagt er, „gibt für Fotografen immer noch viel her, auch nach so vielen Jahren.”

Siepmann hat in Deutschland nach einer gründlichen Ausbildung vor allem als Industrie– und Werbefotograf gearbeitet und sich hier mit viel Erfahrung „so langsam zum Allrounder gemausert”. Er hat zahlreiche Bücher und Reiseführer illustriert, unter anderem „Mallorca Exclusiv” von Alida Gundlach. Heute arbeitet er viel und häufig mit Digital-Technik.

Die Kalender-Fotos sind in der Motiv-Auswahl der Jahreszeit angepasst, ein Foto der Mandelblüte etwa eröffnet das Blatt für die zweite Januarhälfte.
Siepmann zeigt die vielfältige Landschaft der Insel mit Bergen, Hügeln und der Ebene, er hält den Charme der Insel fest, zeigt Blüten und üppige Vegetation, Strände und Buchten, aber auch die leuchtende Skyline von Arenal und altehrwürdige Bauwerke in Palma. So entstand ein Insel-Bilderbogen, der auch nach Ablauf eines Jahres nicht seine Gültigkeit verloren haben wird.

„Mallorca 2003” – ein Mallorca-Magazin-Kalender. Erhältlich bei MM in Palma, Carrer Sant Feliu 17, zum Preis von 16 Euro bei Abholung. Bei Zusendung innerhalb Spaniens zuzüglich drei Euro, bei Zusendung in andere EU-Länder sechs Euro Versandkosten.

Kommentar

Nutzungsbestimmungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.