TW
0

Palmas Straßenführung wird wiedereinmal geändert. In die Rambla Ducs de Palma de Mallorca kann von den Avenidas aus wegen dem Bau einer Tiefgarage nicht mehr eingebogen werden. Der Verkehr wird auf unbestimmte Zeit über die parallel verlaufende und mit dem zu erwartenden Verkehrsaufkommen völlig überlastete Carrer Jeroni Antich umgeleitet.

Im Gegenzug wurde vom Rathaus die Sperrung der Linksabbiegerspur am Paseo Marítimo für aus Richtung Porto Pi kommende Fahrzeuge zurückgenommen. Befristet kann nun wieder beidseitig in Richtung Antoni Maura bzw. Passeig des Born abgebogen werden. Diese von Anwohnern und Gewerbetreibenden beantragte Aufhebung des Abbiegeverbotes, so der stellvertretende Bürgermeister José Mauel Sierra, werde so lange in Kraft bleiben, bis die in der Zone geplanten Parkgaragen fertiggestellt seien.

Fahrzeuge bis zu 16 Tonnen dürfen in der Altstadt künftig von 7 bis 11 Uhr maximal 30 Minuten lang be- und entladen werden.