TW
0

Vor den Augen seiner Eltern ist ein vier Jahre altes Mädchen in einem Spielsalon in Palmas Einkaufszentrum Porto Pí von einer Geldwechselmaschine erschlagen worden. Das rund 100 Kilo schwere Gerät stürzte am vergangenen Freitag plötzlich um und traf das Kind am Hinterkopf. Das Mädchen hatte sich im Beisein seiner Eltern zufällig neben der Maschine aufgehalten.

Die Notärzte versuchten vergeblich, das Kind zu reanimieren. Die aus den Niederlanden stammenden Eltern erlitten einen schweren Schock. Nach ersten Ermittlungen der Polizei geriet die Maschine aus dem Gleichgewicht, als eine offenbar verschlissene Schraube aus der Fußhalterung sprang. Es war ungeklärt, ob ein weiteres Kind zuvor dem 1'70 Meter hohen Gerät einen Stoß versetzt hatte.

Die Touristenfamilie verbrachte einige Urlaubstage auf der Insel. Die Eltern hatten mit dem Mädchen sowie seinem neun Jahre alten Bruder den Vormittag im Einkaufszentrum verbracht, um dem Regenwetter zu entgehen.