Kein Streik über die Feiertage

Gewerkschaften sagten Arbeitskampf ab

Balearen-Urlauber müssen über die Osterfeiertage nicht mit Streiks am Flughafen rechnen. Die Gewerkschaften haben Arbeitskampf-Maßnahmen der Beschäftigten der Flughafen-Betreibergesellschaft Aena abgesagt, nachdem Anfang der Woche eine Einigung über die Umsetzung des Tarifabschlusses von Anfang November erzielt wurde. Danach sollen die Beschäftigten 2'5 Prozent mehr Lohn und Gehalt bekommen.

Für den Fall, dass eine Verständigung ausgeblieben wäre, hatten die Arbeitnehmervertretungen mit Streiks der rund 8000 Mitarbeiter an den 46 spanischen Flughäfen gedroht – ein gerade über die Osterfeiertage stark frequentierter Airport wie Palma de Mallorca wäre dann besonders stark betroffen gewesen.

Kommentar

Nutzungsbestimmungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.