Zu laut: 1500 Motorräder stillgelegt

Viele Maschinen schneller als erlaubt

Die Stadt Palma will härter gegen laute Mopeds und Motorräder vorgehen. Allein im vergangenen Jahr zogen die Beamten der Lokalpolizei 1500 motorisierte Zweiräder aus dem Verkehr, die vor allem wegen ihrer unzulässigen Lautstärke aufgefallen waren. Zahlreiche Maschinen seien zudem schneller unterwegs gewesen als erlaubt. Mit illegalen Manipulationen am Motor hatten die Fahrer das Tempo erhöht. Die Polizei will künftig auch verstärkt die Einhaltung der Helmpflicht durchsetzen.

Kommentar

Nutzungsbestimmungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.