Neuer Babyboom auf den Balearen

Mit Babyboom der 70er vergleichbar

Die Geburtenrate auf den Balearen soll in diesem Jahr weiter steigen: 10.000 Babys werden für das Jahr 2002 prognostiziert. Die gute wirtschaftliche Lage der vergangenen Jahre und die Zuwanderung von Menschen aus Kulturen mit einer Tendenz zu kinderreichen Familien werden als Ursachen angegeben. Mit der jüngsten Entwicklung nähern sich die Balearen wieder Zahlen, die mit dem Babyboom der 70er vergleichbar sind, als über 12.000 Kinder pro Jahr geboren wurden. Danach war die Geburtenrate auf bis zu 7200 im Jahr 1994 zurück gegangen.

Kommentar

Nutzungsbestimmungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.