70 Häuser bei Waldbrand evakuiert

Feuer verwüstet 60 Hektar in Calvià

Bei einem Waldbrand in Calvià vernichteten die Flammen am Mittwoch nachmittag etwa 60 Hektar Nadelwald und Buschbewuchs. Nach der Entdeckung des Feuers zwischen Calvià und Es Capdellà gegen 12 Uhr entschlossen sich die Löschmannschaften wenig später, die Häuser der Siedlung Son Font zu evakuieren, weil die Flammen, angeheizt von drehenden Winden und großer Hitze, bedrohlich nah an die 70 Häuser gerückt waren. Sie blieben letztlich aber verschont, gegen 18.30 Uhr brachte die Feuerwehr den Brand unter Kontrolle.

Kommentar

Nutzungsbestimmungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.