Briten fangen Rückgang bei den Deutschen auf

Besucherzahlen auf Niveau des Vorjahres

Die Besucherzahlen am Flughafen Palma lagen in der vergangenen Woche leicht unter dem Niveau des Vorjahres. Zwischen dem 6. und 12. Juli wurden in Son Sant Joan 537.000 an- und abreisende Passagiere in 4376 Flugzeugen gezählt. Im gleichen Zeitraum des Vorjahres waren es 535.000 in 4447 Fliegern.

Im Monat Juni lag die Zahl der Reisebewegungen mit insgesamt 2'353 Millionen um rund 46.000 oder 2'01 Prozent über dem Vorjahres-Monat, in der ersten Jahreshälfte 2001 besuchten rund 4'2 Millionen Reisende die Balearen, das entspricht einer Steigerung von etwa 53.000 oder 1'3 Prozent gegenüber 2000. Dabei ging die Zahl der Deutschen um etwa fünf Prozent zurück, während die der Spanier (+2'4 v.H.) und Briten (+12'8 Prozent) zunahm.

Kommentar

Nutzungsbestimmungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.