Busfahrer kündigen wieder Streik an

Aktion für Ende Juni angedroht

Der ursprünglich für den 8. und 9. Juni geplante Streik der Busfahrer am Flughafen konnte noch abgewendet werden, doch jetzt steht es wieder auf Messers Schneide. Die 8000 Fahrer der 2000 Busse, die die Touristen vom Flughafen in ihre Hotels bringen, wollen am Wochenende 29./ 30. Juni und 1. Juli in den Streik treten. Ob es wirklich dazu kommt, hängt von den Verhandlungen zwischen Gewerkschaft und Arbeitgebern ab. Sie wollen sich am Montag an den Verhandlungstisch setzten.

Inzwischen haben sich auch Vertreter der Touristikbranche zu Wort gemeldet. Der Präsident der Hotelvereinigung Mallorcas warnte vor einem Streik. ,,Dies wäre der Gandenstoß für die Sommersaison” sagte Pere Cañellas. ,,Wir haben bereits im Juni einen so großen Buchungsrückgang zu verzeichnen wie seit Anfang der 90er Jahre nicht mehr.” Damals gab es wegen des Golfkrieges einen Einbruch.

Kommentar

Nutzungsbestimmungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.