TW
0

Vom 25. Mai bis zum 3. Juni findet auf dem Borne in Palma zum 19. Mal die Buchmesse der Balearen statt. Organisatoren sind die Messegesellschaft und der Buchhändlerverband.

In diesem Jahr haben 69 Aussteller ihr Kommen zugesagt, darunter 39 Verlage, 14 Buchhandlungen, sechs Buchgemeinschaften und Versandfirmen, zwei Grossisten und eine Versicherung. Dazu kommen die Veröffentlichungen von Institutionen wie dem Inselrat, dem Kultur– und Erziehungsministerium und der Stadt Palma. Insgesamt werden rund 50 000 Titel der Öffentlichkeit präsentiert. Die Festrede zur Eröffnung hält der Schriftsteller Joan Guasp.

Zum ersten Mal werden in diesem Jahr die deutschen, beziehungsweise internationalen Buchhandlungen wie Dialog oder Book Inn auf der Messe nicht vertreten sein. Der Grund: Die überproportional gestiegenen Standkosten.

Die Buchmesse ist von Montag bis Freitag von 10 bis 21 Uhr, Samstag und Sonntag von 10 bis 14 und von 16 bis 21 Uhr geöffnet.