Hunderte Streikopfer auf Mallorca

800 Passagiere betroffen

Der Streik der Lufthansa-Piloten hat auch Auswirkungen auf Mallorca, denn die Kollegen in den Cockpits der Condor-Ferienflieger legen ebenfalls die Arbeit nieder.Von dem für Donnerstag angekündigten 24-stündigen Ausstand (lief nach Redaktionsschluss dieser Ausgabe noch) waren wieder Hunderte Urlauber betroffen.

Am vergangenen Freitag lief der Streit noch relativ glimpflich ab, vom der 12-stündigen Arbeitsniederlegung waren auf der Insel 800 Passagiere betroffen, die auf insgesamt 12 Flüge warteten. Immerhin musste kein Flug von oder nach Mallorca gestrichen werden, insgesamt waren 190 Flüge ausgefallen.

Die Piloten fordern mindestens 30 Prozent mehr Lohn, das Unternehmen bietet zwischen zehn und 16 Prozent.

Kommentar

Nutzungsbestimmungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.