TW
0

Ein 45 Jahre alter Deutscher ist der erste Badetote des Jahres auf Mallorca. Im vergangenen Jahr waren auf den Balearen mindestens 50 Menschen bei Badeunfällen im Meer oder im Schwimmbad ums Leben gekommen.

Der Tourist war am vergangenen Montag bei Peguera um acht Uhr in der früh ins Meer gesprungen, um zu schwimmen. Sein Bruder war am Strand zurückgeblieben und beobachtete, wie Dieter Z. etwa 300 Meter vom Ufer entfernt mit einem Mal keine Schwimmbewegungen mehr ausführte und zum Spielball der Wellen wurde.

In großer Sorge rannte der Nichtschwimmer zur Rezeption des Hotels und verständigte die Mitarbeiter. Die herbeigerufenen Polizisten sprangen ins Wasser und holten den leblosen Deutschen aus dem Wasser. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät.

Es war ungeklärt, ob der Urlauber einem Schlag erlegen war oder ob ihm in den Fluten die Kräfte verließen. Trotz des schönen Wetters sei die See unruhig gewesen.