TW
0

Ein Tor wie im Comic sicherte Mallorca nach einer mehrere Partien währenden Schwächeperiode mit 1:0 drei Punkte. Den Schaden hatte Málagas Ersatztorwart Rafa.

In der 30. Minute war Mallorcas Stürmer Albert Luque auf der linken Seite gestartet, hatte in Ermangelung seines gesperrten Sturmpartners Eto'o planlos vor das Tor geflankt.

Gegen die Sonne muss das Leder für den unglückseeligen Schlussmann unsichtbar geworden sein, denn es plöppte gegen Rafas Beine, seine Arme ruderten unmotiviert, der Ball trudelte über die Torlinie. In der Folge stand Reals Abwehr gegen den Aufsteiger aus Andalusien sicher, Torwart Leo Franco machte zudem ein exzellentes Spiel und rettete mit zwei tollen Paraden den Auswärtssieg.

,,Wichtig war, dass hinten die Null stand”, sagte Trainer Luis Aragonés, ,,das Tor war natürlich Riesendusel. Aber uns hat ja auch oft genug das Glück gefehlt.” Nach diesem Sieg bleibt Real Sechster, liegt weiter auf einem Uefa-Pokal-Platz. ,,Es war mal wieder ein Sieg notwendig, damit wir wieder nach oben gucken können”, kommentierte Abwehrchef Nadal.