Neue Fahrpreise für Bahn

Monatsticket ab März

Nach den massiven Protesten gegen die Anhebung der Fahrpreise für die Bahnstrecke Palma-Sa Pobla im Januar um bis zu 20 Prozent hat die staatliche Verkehrsgesellschaft SFM die Tarife am Donnerstag wieder leicht gesenkt. Schuld an der übermäßigung Erhöhung sei ein Rechenfehler gewesen, hieß es. Das Ticket für die einfache Fahrt Palma-Sa Pobla kostet nun 445 statt 475 Pesetas, die Hin– und Rückfahrkarte verbilligt sich von 870 auf 815 Pesetas.

Eine Woche zuvor hatte SFM darüber hinaus die Einführung neuer Dauerkarten ab März bekannt gegeben. Ein erstmals einzuführendes Monatsticket werde auf der Strecke Palma-Sa Pobla rund 12.000 Pesetas kosten. Es rentiere sich aber vollständig erst bei 40 Einzelfahrten pro Monat. Für Touristen soll es ein an den Wochenenden geltendes Ticket für 900 Pesetas geben.

Kommentar

Nutzungsbestimmungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.