Winterschlussverkauf ab 8. Januar

Rebajas dauern zwei Monate

Der Termin für den Beginn der Schnäppchenjagd steht: Der Winterschlussverkauf beginnt auf den Balearen in diesem Jahr am Montag, 8. Januar, und dauert zwei Monate bis zum 8. März.

Anders als beim Sommerschlussverkauf im vergangenen Jahr, in dessen Vorfeld die Einzelhändler heftig über den Starttermin gestritten hatten, herrschte in der Branche bezüglich des Winteraktion nun einhelliger Konsens. ,,Es war schon immer so, dass die ,,rebajas” unmittelbar nach den Heiligen Drei Königen starten”, sagte der Chef des Einzelhandelsverbandes Afedeco, Pau Bellinfante.

Nach einem eher ,,schlappen” Weihnachtsgeschäft sehen die Händler den Aktionsswochen mit großer Erwartung entgegen, um ihre Ausfälle doch noch hereinzuholen”, sagte der Präsident des Handelsverbandes Pimeco, Demetrio Peña. Die Zurückhaltung der Kunden ist möglicherweise auf das sinkende Wirtschaftswachstum zurückzuführen, das für das neue Jahr vorhergesagt wird, vermutete Peña.

Kommentar

Nutzungsbestimmungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.