TW
0

Mit dem neuen Jahr beginnt für das Team Telekom die Saison-Vorbereitung. Start wie üblich auf Mallorca. Einige Radler werden schon am 2. Januar auf der Insel erwartet. Wann der Star im Magenta-Trikot, Jan Ullrich, eintrifft, ist noch unklar. Spätestens am folgenden Wochenende, wenn sich das Team zum offiziellen Trainingslager im Hotel Valparaiso Palace (Palma) trifft. Der Mallorca-Aufenthalt dauert bis zum 25. Januar.

Der Kader wurde von 22 auf 25 aufgestockt – es steht ein anstrengendes Jahr bevor: Man will neben der Spanien-Rundfahrt und der Tour de France erstmals seit 1995 auch wieder beim Giro de Italia an den Start gehen, nimmt also an allen drei großen Rundfahrten des internationalen Radsportkalenders teil.

Prominentester Neuzugang im Team von Erik Zabel und Jan Ullrich ist Kevin Livingston. Der US-Amerikaner kommt vom Team US Postal und war 1999 und 2000 einer der wichtigsten Helfer von Lance Armstrong bei dessen beiden Tour-de-France-Siegen. Zweiter prominenter Neuzugang ist Doppel-Olympiasieger Robert Bartko (Berlin).

Telekom wird auch bei der Mallorca-Rundfahrt (ab 4. Februar) starten. Welche Fahrer antreten, steht noch nicht fest.nimü