Ullrich, Zabel & Co. starten auf der Insel in Saison 2001

Erste Fahrer kommen am 2. Januar

Mit dem neuen Jahr beginnt für das Team Telekom die Saison-Vorbereitung. Start wie üblich auf Mallorca. Einige Radler werden schon am 2. Januar auf der Insel erwartet. Wann der Star im Magenta-Trikot, Jan Ullrich, eintrifft, ist noch unklar. Spätestens am folgenden Wochenende, wenn sich das Team zum offiziellen Trainingslager im Hotel Valparaiso Palace (Palma) trifft. Der Mallorca-Aufenthalt dauert bis zum 25. Januar.

Der Kader wurde von 22 auf 25 aufgestockt – es steht ein anstrengendes Jahr bevor: Man will neben der Spanien-Rundfahrt und der Tour de France erstmals seit 1995 auch wieder beim Giro de Italia an den Start gehen, nimmt also an allen drei großen Rundfahrten des internationalen Radsportkalenders teil.

Prominentester Neuzugang im Team von Erik Zabel und Jan Ullrich ist Kevin Livingston. Der US-Amerikaner kommt vom Team US Postal und war 1999 und 2000 einer der wichtigsten Helfer von Lance Armstrong bei dessen beiden Tour-de-France-Siegen. Zweiter prominenter Neuzugang ist Doppel-Olympiasieger Robert Bartko (Berlin).

Telekom wird auch bei der Mallorca-Rundfahrt (ab 4. Februar) starten. Welche Fahrer antreten, steht noch nicht fest.nimü

Kommentar

Nutzungsbestimmungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.