Die Luxus-Yacht verfügt sogar über türkische Marmorbäder.

TW
0

Luxus pur bietet die legendäre Yacht ,,Savarona”: ein türkisches Bad aus Marmor und einen üppig ausgeschmückten Salon, den man über eine Wendeltreppe aus erlesenen Hölzern im neoklassischen Stil betritt. Zum ersten Mal legte das Schiff, das sich in türkischem Staatsbesitz befindet, am vergangenen Wochenende in Palma an.

Die ,,Savarona” bietet in 17 Suites Platz für 34 Gäste. Sie werden von 48 Besatzungsmitgliedern betreut. Die Yacht kann gechartert werden, für acht Millionen Pesetas (94.000 Mark) am Tag.

Gebaut wurde das Schiff im Jahr 1931 auf der Hamburger Werft Blohm & Voss. Den Auftrag dafür erteilte die US-Amerikanerin Emily Röbling Cadwalader, die Nichte des Architekten, der die Brooklyn-Brücke in New York baute. Als sie Ende der 40er Jahre in finanzielle Schwierigkeiten geriet, verkaufte sie die Luxus-Yacht für eine Million Dollar an den türkischen Staat.