TW
0

Die Bucht von Palma ist vom Freitag, 28. Juli, an wieder für eine Woche das Mekka des internationalen Segelsports. 120 Yachten der ,,Crucero”-Klasse IMS in drei nach Größe geordneten Gruppen kämpfen bis zum 6. August um die Copa del Rey.

Mitfavorit auf den Gesamtsieg ist Spaniens König Juan Carlos, dessen von Bruce Farr vollständig neu designetes Boot ,,Bribón” der Konkurrenz schon im Vorfeld Respekt abgenötigt hat. Am vergangenen Wochenende siegte die ,,Bribón” bei der Breitling-Regatta vor Puerto Portals.

Spanien stellt mit 61 in Palmas Real Club Naútico registrierten Booten die meisten Teilnehmer im Feld der 19. Ausgabe der wohl wichtigsten Regatta im Mittelmeer. Nach den Italienern mit 18 Yachten folgt Deutschland mit acht Schiffen. Insgesamt stechen Teams aus 17 Ländern in See. Nach Angaben der Veranstalter ist die Copa del Rey damit die internationalste Regatta der Welt.