Harter Preiskampf schon vor dem Schlussverkauf

Der Sommerschlussverkauf beginnt in diesem Jahr auf Mallorca zum ersten Mal drei Wochen später - nämlich am 24. Juli. Der Grund: Der Handel verspricht sich durch den Touristenansturm im August höhere Umsätze.

Unterdessen klagen die kleinen Händler derzeit über mächtige Umsatzrückgänge. Außerdem blicken sie skeptisch auf die großen Kaufhäuser. Dort beginnt schon vor dem SSV eine Preis-Sonderaktion nach der anderen. Nach Angaben der kleinen Händler seien diese Aktionen häufig illegal.

Die Bedingungen für Preis-Sonderaktionen vor dem Schlussverkauf sind genau definiert. Es dürfen maximal 40 Prozent der Artikel einer Warengattung im Preis heruntergesetzt werden, und das für vier bis sieben Tage. Das balearische Wirschaftsministerium kündigte seinerseits verschärfte Kontrollen an.

Kommentar

Nutzungsbestimmungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.