Das erste Kunstwerk von Joan Aguiló ist bereits zu sehen. | Ultima Hora

TW
0

In Can Picafort findet zurzeit eine Kunstaktion gigantischen Ausmaßes statt: Dort wurde ein Gemälde an einer Hausfassade angebracht, es zeigt figürliche Malerei im Großformat. Der Künstler Joan Aguiló arbeitete direkt auf dem Mauermutz. Sein Werk wird nun auch dauerhaft zu sehen sein. Des Festivals Saladina Art Fest dauert noch bis zum Sonntag, 30. Oktober.

Ähnliche Nachrichten

Das Festival im Norden von Mallorca diene dazu, "Kultur zu fördern und lokale Identität zu stärken", sagte Gemeindevertreter Joan Monjo. Am Freitag, 28. Oktober, findet ab 20 Uhr ein Konzert in dem Küstenort statt, danach treten Feuerläufer auf. Am Samstag, 29. Oktober, starten um 18 Uhr verschiedene Kunstaktivitäten, Theatervorführungen sowie Konzerte. Am Sonntag, 30. Oktober, schließt das Festival mit einem Kunstwerkermarkt und Workshops für Kinder. Veranstaltungsorte sind der Segelverein sowie die Plaza Cervantes. (cls)