TW
0

Das Evolution Filmfestival wird mit dem Streifen "El Destierro" (Der Außenposten) am Donnerstag, 3. November, eröffnet. Der Spielfilm von Regisseur Arturo Ruiz wurde teilweise in der Tramuntana auf Mallorca gedreht, aber auch in der Sierra de Ávila und in Madrid. Er handelt von zwei Soldaten im Spanischen Bürgerkrieg, die in einem kleinen Bunker zusammenleben müssen.

Ähnliche Nachrichten

Der Film erzählt vordergründig die Geschichte der zwei Männer, im Hintergrund spielt sich der Krieg ab. Der Regisseur sagt über den Drehort Mallorca: "Es ist ein Ort, an dem ich schon viel gearbeitet habe. Mallorca ist fast mein zweites Zuhause." Cineasten spekulieren, dass "El Destierro" für den spanischen Filmpreis Goya nominiert wird.

Der Eröffnungsfilm wird am Donnerstag ab 20.30 Uhr im Teatro Principal in Palma gezeigt. Das Mallorca Magazin ist offizieller Medienpartner des Evolution Filmfestivals. Das komplette Programm und Tickets gibt es unter www.evolutionfilmfestival.com. (cls)