TW
0

Auf den guten Klang kommt es an. Das gilt für niveauvolle Musik ebenso wie für namhafte Bodegas. In der Weinkellerei Macià Batle in Santa Maria del Camí kommt am Samstag, 13. August, beides zusammen: Ab 21 Uhr findet dort das "Concert de la lluna a les vinyes", das Mondscheinkonzert auf dem Weingut statt, bei dem die Reben bis ans Gebäude reichen.

Vor dieser romantischen Kulisse wird es - wie schon die vergangenen vier Jahre - ein Konzert mit ausgesuchten Interpreten geben. Zunächst werden das Sinfonieorchester der Balearen und der menorquinische Bassbariton Simó Orfila das Publikum mit klassischen Klängen verwöhnen.

Orfila ist weit über die Grenzen der Balearen hinaus bekannt. Häufig trat er schon im Liceu in Barcelona und im Teatro Real in Madrid auf. Auch an der Bayerischen Staatsoper in München und an der Deutschen Oper in Berlin war er zu Gast. Und im vergangenen April stand er mit dem Sinfonieorchester der Balearen und dem Star-Tenor Juan Diego Flórez im altehrwürdigen Musikverein in Wien auf der Bühne.

Nach Orfila und den Sinfonikern steht das Duo Anglada Cerezuela auf dem Programm. Es besteht aus dem mallorquinischen Songwriter und Rockmusiker Jaime Anglada und der TV-Moderatorin, Schauspielerin und Sängerin Carolina Cerezuela, die mit dem mallorquinischen Ex-Tennisspieler Carlos Moyá verheiratet ist. Das Duo hat erst kürzlich sein erstes gemeinsames Album "Manzana de Caramelo" (Liebesapfel) veröffentlicht.

Ähnliche Nachrichten

Veranstaltet wird der Event von dem Kinderhilfsverein Amics de la Infància. Der Erlös aus dem Konzert kommt den Hogares Aynewasi zugute. In diesen Heimen erhalten sozial bedürftige Kinder Zuwendung, eine ausgewogene Ernährung und werden in Lesen und Schreiben unterrichtet.

In den vergangenen Jahren haben auch viele Deutsche und andere Ausländer die Veranstaltung besucht, bei der neben musikalischen auch kulinarische Genüsse geboten werden. So besteht die Möglichkeit, die Weine von Macià Batle zu verkosten. Und im Eintrittspreis von 30 Euro im Vorverkauf und 35 Euro an der Abendkasse sind Verzehrbons für diverse Häppchen enthalten.

INFOS ZUM EVENT

SA, 13. August, 21 Uhr: Charity-Mondscheinkonzert: Sinfonieorchester der Balearen, Simó Orfila, Duo Anglada Cerezuela
Einlass: 20.30 Uhr
Eintritt: 30 Euro (Vorverkauf), 35 (Abendkasse)
Karten: Club Suscriptores Ultima Hora Palma, Inca, Manacor, El Corte Inglés Kundenservice, Bodegas Macià Batle, Trui Teatre, Inselradio.
Ort: Bodegues Macià Batle, Camí de Coanegra s/n, Santa Maria del Camí

(aus MM 32/2016)