Hund Dickens sucht eine neue Familie. | Ultima Hora

TW
3

Hund Dickens sucht wieder ein Zuhause. Das Tier ist derzeit über die Schutzorganisation "Let's Adopt Spain"  in Valencia untergebracht. Die Geschichte des Hundes hatte das ganze Land bewegt, denn Dickens ist nach einem Unfall querschnittsgelähmt und auf eine Art Rollstuhl angewiesen.

Dickens war im Mai 2016 von einer mallorquinischen Familie aufgenommen worden, die ihn nun aus Zeitmangel wieder an die Organisation zurückgegeben hat, teilten Tierschützer mit. Wie die MM-Schwesterzeitung Ultima Hora berichtet, seien jetzt erneut Mallorquiner daran interessiert, den Vierbeiner aufzunehmen. Die Tierschützer wollen in den kommenden Tagen auf die Insel reisen, um sich mit der Familie über Dickens Adoption abzusprechen.

Ähnliche Nachrichten

Der Hund hat eine lange Leidensgeschichte hinter sich: Eine Tierschützerin fand den Vierbeiner auf einer Schnellstraße nahe Valencia, er war von einem Auto angefahren worden. Dickens' Wirbelsäule war gebrochen und Larven hatten sich in seinen Wunden festgesetzt.

Auf die schwierige Situation des Vierbeiners wurde die Organisation "Let's Adopt Spain" aufmerksam und bot sich an, die Verantwortung für ihn zu übernehmen. Was darauf folgte, sind fünf Monate auf einer Tierklinik, zwei Operationen, bei denen der von den Larven geschädigte Schwanz des Tieres amputiert werden musste. (cls)