Das Auto des Mallorca-Deutschen wurde in einem Autohaus in Großbritannien aufgefunden. | Redacción Sucesos

TW
2

Happy-End für den Mallorca-Deutschen Christian Katzer: Sein gestohlener Lamborghini Gallardo, der im Sommer aus einem Parkhaus in Palma gestohlen worden war, ist in Essex in Großbritannien wieder aufgetaucht. Katzer hatte in der vergangenen Woche über die Medien bekanntgegeben, dass er eine Belohnung über 10.000 Euro für denjenigen zahlen wolle, der helfen kann, das Auto wiederzufinden.

Ähnliche Nachrichten

Wie die spanische Tageszeitung Ultima Hora berichtet, konnte die Guardia Civil das Fahrzeg in dem britischen Autohaus sicherstellen. Noch ist nicht klar, ob die Diebe das Belohnungsgeld sogar einplanten, als sie den teuren Sportwagen entwendeten. Das Auto, das noch rund 250.000 Euro wert ist, hat für Besitzer Christian Katzer vor allem einen persönlichen Wert: Es gehörte seiner ersten Frau, die 2010 verstorben ist.

Aus diesem Grund hatte Katzer auch alles in Bewegung gesetzt, um den gelben Flitzer wiederzubekommen. Als die Polizei mit ihren Ermittlungen ins Stocken kam, schaltete er Privatdetektive ein und wandte sich an die Medien. (somo)