TW
0

In Sóller ist Luisa Landreth keine Unbekannte. Immerhin lebt die 1924 in Kalifornien geborene Amerikanerin schon viele Jahrzehnte in dem Bergdorf im Westen von Mallorca. Wie die spanische Tageszeitung "Ultima Hora" berichtet, realisiert die 92-Jährige jedes Jahr eine Inselumrundung in ihrem kleinen Ruderboot und das ganz allein. Selbst das hohe Alter kann die Frau von dieser Tradition nicht abhalten.

Ähnliche Nachrichten

Dieses Jahr machte jedoch die Natur der Frau einen Strich durch die Rechnung. Wegen einer Schlechtwetterfront musste die Amerikanerin ihre Tour in der Bucht von Alcúdia abbrechen. Aufgeben will Luisa aber nicht und plant, zur großen Sorge ihrer Familie, die nächste Umrundung.

Luisa verließ Amerika mit jungen 18 Jahren um Seefrau zu werden. Schon damals passte ihre rebellische Art nicht zu der konservativen Gesellschaft. Sie widmete sich daraufhin dem Langustenfang und tauchte nach Mollusken. "Leider lässt man mich nicht mehr mit Luftflaschen unter Wasser gehen", beklagt nun die ältere Frau mit einem so starken Abenteuergeist. (ac)