Wenn Rafael Nadal nicht auf dem Meer unterwegs ist, macht "Beethoven" wie hier im April im Hafen von Porto Cristo fest. | Jaume Morey

TW
0

So schön kann Genesung sein, zumindest wenn man ein Tennisstar ist. Der mallorquinische Sport-Held Rafael Nadal verbrachte samt Freundin Xisca und engen Freunden einige Tage in Balearen-Gewässern. Er weihte seine neue Yacht "Beethoven" auf dem Meer vor Ibiza ein.

Ähnliche Nachrichten

Benannt wurde das 3-Millionen-Euro-Schiff vermutlich zu Ehren von Rafas Großvater, einem bekannten Dirigenten, der vergangenes Jahr verstarb. Das blau-weiße Traumboot misst 23 Meter und wurde von Monte Carlo Yachts gebaut.

Nadal kuriert derzeit eine Handgelenksverletzung aus. Ihretwegen hatte der neunfache Roland-Garros-Champion auch gerade seine Turnierteilnahme an den French Open abbrechen müssen. (ac)