Zum ersten mal seit sieben Jahren wieder bei einer Regatta dabei: König Juan-Carlos. | Foto: C. Cladera

TW
0

Er ist wieder da! Zum ersten Mal seit Langem hat sich Spaniens Ex-König Juan Carlos auf Mallorca blicken lassen. Grund für seinen Abstecher auf die Insel ist die Teilnahme an der Regatta "Gaastra Palmavela", die seit dem 4. Mai läuft und noch bis zum 8. Mai dauern wird.

Ähnliche Nachrichten

Bereits am frühen Donnerstagmorgen ging der König in Palmas Club Náutico an Bord des Segelbootes "Lionheart", das mit 43,7 Metern das längste der insgesamt 30 Schiffe der Regatta ist. Gemeinsam mit anderen Team-Mitglieder schipperte Juan-Carlos dann durch mallorquinische Gewässer.

Zum letzten Mal hat der 78-jährige Monarch, der im Juni 2014 die Amtsgeschäfte an seinen Sohn Felipe übergeben hatte, im Jahr 2009 an einer Regatta auf Mallorca teilgenommen. Auch dem traditionellen royalen Ostertermin in Palmas Kathedrale war er die vergangenen zwei Jahre ferngeblieben. (cze)