Die Veranstaltung an der Playa de Palma hat eine jahrzehntelange Tradition. Nach dem jetzigen Stand wird sie in diesem Jahr ausfallen.

TW
2

Wenn nicht noch auf dem letzten Drücker eine Lösung gefunden wird, gibt es in diesem Jahr wohl keinen Karnevalsumzug an der Playa de Palma. Wie "Ultima Hora" berichtet, ist auch die Hoteliersvereinigung der Urlauberzone nicht bereit, den noch fehlenden Betrag für die Traditionsveranstaltung beizusteuern.

Zuvor hatte die Stadtverwaltung von Palma verkündet, dass sie die Förderung des Events nicht wie gewohnt fortsetzen wird. Den Angaben zufolge fehlen bis zu 9000 Euro, weil die städtische Unterstützung statt 24.000 Euro nur noch 15.000 Euro betragen sollte. Zuletzt ruhten die Hoffnungen auf dem Verband der Hoteliers, der nach einer Sitzung jedoch bekannt gab, dass er nicht einspringen wird.

Ähnliche Nachrichten

Der Karnevalsumzug auf der Strandpromenade hat eine 36-jährige Tradition. An ihm haben in der Vergangenheit sowohl deutsche Urlauber und Residenten als auch Einheimische teilgenommen.

Einige Gruppen überlegen nun, den Umzug auf eigene Faust durchzuführen. Voraussetzung wäre aber eine offizielle Genehmigung durch die Stadt und ein Polizeiaufgebot zum Absperren der Straßen. Bisher wurde die Veranstaltung vom Verband der Hoteliers und vom Verband der Freizeitunternehmer an der Playa de Palma organisiert. Unklar ist, wie die Fördermittel aus dem Vorjahr verwendet wurden. Einige der Teilnehmer haben für ihre fantasievollen Siegerkostüme jedenfalls bis heute kein Preisgeld erhalten.